DSL-Anschluss und Festnetztelefonie

Veträge mit DSL-Anbietern werden i.d.R. über 24 Monate abgeschlossen. Es gibt auch anbieter, die Verträge ohne Laufzeit anbieten, jedoch fallsen hier die Wechsel- bzw. Abschlussprämien deutlich geriinger aus, so dass schon ab etwa 14 Monaten Laufzeit ein Vetrag über 24 Monate billiger kommt.

Wer während der Vertragslaufzeit (erstmalig 24 Monate, danach Veröängerung um meist 12 Monate bei 3-monatiger Kündigungsfrist) umzieht, nimmt seinen Vetrag mit. Kann der Vetrag am neuen Standort vom Anbieter nicht bedient werden, weil z.B. bereits ein anderer DSL-Anschluss geschaltet ist oder der Ort nicht im Versorgungsgebiet liegt), kommt man normlerweise aus dem Vetrag heraus.

Hier geht’s zum Anbietervergleich von Check24.

Und hier zu den Angeboten von 1&1 und der Telekom Shop, die ich meistens empfehle. In München gerne auch mal M-Net.

Bei Bestellungen über die hier genannten Links erhalte ich Provisionen der jeweiligen Anbieter. Sollte M-Net eine alternative sein, bitte ich, Kontakt zu mir aufzunehmen.